Halleluja, ohne Angela – Der Kanzlerchauffeur feiert zum letzten Mal Weihnachten

Click to view map
When:
9. December 2021 @ 19:30
2021-12-09T19:30:00+01:00
2021-12-09T19:45:00+01:00
Where:
Hamburg, Theaterschiff
Nikolaifleet
Hamburg
Deutschland
Cost:
030 / 691 50 99
Contact:
Hamburg Theaterschiff

Michael Frowin & Dietmar Loeffler
Halleluja – ohne Angela!

Obwohl ihm nach 16 Jahren die Chefin abhandengekommen ist, hat sich Ex-Kanzlerchauffeur Frowin nochmal breitschlagen lassen, die Weihnachtsfeier im Kanzleramt zu organisieren – ausgerechnet wieder mit Dietmar Loeffler! Dabei muss er in der neuen Regierungsmannschaft mit genug diplomatischen Hürden kämpfen: Wer darf mit dem/der neuen Kanzler:in wichteln? Muss der Stern von Bethlehem durch ein Gendersternchen ersetzt werden? Und wer wird in der Krippe liegen – Greta oder Annalena? Oder gibt’s eine Heiland-Doppelspitze?
Zum letzten Mal: Das satirische Feuerwerk aus Jahresrückblick und Weihnachtskabarett.

„Frowin und Loeffler sind zielsicher beim Lästern und hinreißend beim Trällern, flink mit den Pointen und flott beim Musizieren. Loeffler zaubert am Klavier, Frowin bezaubert mit der Blockflöte. (…) Wodurch dieses geistreich-beschwingte Programm besonders amüsiert: Es ist zwar politisch, aber nicht besserwisserisch, und kritisch, aber nicht verhärmt. Einfach intelligentes Kabarett – mit Charme!“ (Berliner Zeitung) „Hochklassiger Bühnenzwist“ – „Gag-Feuerwerk“ (Berliner Morgenpost)