MURKS IN GERMANY – Premiere (Headautor)

When:
11. March 2023 @ 19:30
2023-03-11T19:30:00+01:00
2023-03-11T19:45:00+01:00
Where:
Frankfurt/Oder, Oderhähne

MURKS IN GERMANY
DIE BÜROKRATIE-KABARETT-SHOW AUS DEM GENEHMIGUNGSDSCHUNGEL

Nur in Deutschland ist Regen „Oberflächenwasser”, der Baum ein „raumübergreifendes Großgrün” und die Kuh eine „Nutzvieheinheit” Galt Deutschland mal in der Welt als ein Staat mit einer effizienten Wunderbürokratie, kann man sich heute über die Bürokratie nur noch eins: Wundern. Denn nirgends sonst begeht man Diebstahl, wenn man aus Müllcontainern Lebensmittel rettet, nirgends sonst enden Radwege direkt vor parkenden Autos, und nirgends sonst erhält jede Bäckerschrippe zuverlässig einen Bon. Digitalisierung ist das Zauberwort der Zukunft, doch in Deutschland liegt digital noch immer neben dem Neandertal. Aber Gottseidank haben ja unsere
Verwaltungen die Faxgeräte aufgehoben! Damit die »Verkehrsinfrastrukturfinanzierungsgesellschaft« ihre Daten über die »Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeits-übertragungsverordnung« auch sicher übermitteln kann.
Drei mit allen kabarettistischen Wassern gewaschene Bürokratie-Versteher erklären Ihnen, warum das Alte Testament mit 10 Geboten auskommt, das deutsche Recht aber 5.000 Gesetze und Verordnungen braucht. Und wie die Bürokratie endlich abgebaut werden soll.
Das»Maßnahmegesetzvorbereitungsgesetz« hierfür liegt vor!

Mit: Saskia Dreyer, Madlen Wegner, Conrad Waligura
Regie: Daniel Heinz
Buch: Michael Frowin

https://www.oderhaehne.de/

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *