Vor einem halben Jahr ist Michael Frowin zusammen mit seinem Pianisten Jochen Kilian in ein Kreuzfahrtschiff eingestiegen. Um auszusteigen. Doch vor Westafrika ist Schluss. Noch diese eine letzte Show und dann geht’s von Bord.
Wie die Bundesregierung in der Atompolitik steigen sie aus dem Ausstieg wieder aus. Aber bringt dieser Einstieg in den Ausstieg aus dem Ausstieg endlich die ersehnte Entschleunigung? Endlich Schluss mit iPhone und facebook? Schließlich will Frowin nicht enden wie Manager, die kollabieren, wenn sie ihr Handy verlieren. Oder gleich ganz zurück zur Natur? Immerhin wird der ostafrikanische Nacktmull durch Nichtstun 30 Jahre alt, während die hyperaktive deutsche Hausmaus mit drei Jahren durch Burnout dem Exitus erliegt.
An Bord trifft Frowin auf zahlreiche ausstiegswillige Einsteiger: den Bomberpilot mit Rückenschmerzen, den Reality-TV Junkie Herbert Klawuttke und Tante Erika, die mit ihrer Urlaubsbekanntschaft Mario über Wüstenerfahrungen im Whirlpool philosophiert.
“Eine Kreuzfahrt zwischen Ego-Trips und Meckerfritzen, zwischen Grünwählern, FDP-Fans und Suppenhühnern, die um die Welt wandern.”
Vor einem halben Jahr ist Michael Frowin zusammen mit seinem Pianisten Jochen Kilian in ein Kreuzfahrtschiff eingestiegen. Um auszusteigen. Doch vor Westafrika ist Schluss. Noch diese eine letzte Show und dann geht’s von Bord.
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Von wegen: Bargeld lacht! Nach 2700 Jahren ist Schluss mit Schotter. Aber keine Sorge: Frowin hilft! Nirgendwo sonst wird Dir die Bargeldabschaffung schonender verkauft. Niemand erklärt Dir besser, wie Du Deine Briefkastenfirma schrubbende Putzfrau richtig sauber schwarz bezahlst.
Investigatives Kabarett über einen der größten Angriffe auf unsere persönliche Freiheit – mit Frowin, der „längst zum Besten gehört, was Kabarett zu bieten hat.“ (AZ Mainz). Bekannt u.a. aus der SWR „Spätschicht“. Garantiert divers, woke und mit klimaneutralem Fußabdruck!
Buch: Michael Frowin & Johannes Rehmann
Regie: Hans Holzbecher
„Frowin lässt sich mit Hingabe auf sein Thema ein.
„Bissig und böse, hochaktuell und gleichzeitig höchst witzig und unterhaltsam.
„Frowin schafft es, durch verblüffende Leichtigkeit dieses ernste Thema immer wieder durch absurde, leider nicht ganz unrealistische Geschichten an seine Zuschauer zu bringen.
„MAMMON ist eine kluge Ein-Mann-Show auf hohem Niveau und mit einem hohen Unterhaltungswert.
„Bestes politisches Kabarett.
NDR 90,3 – Premierenkritik
„Er ist einer der schärfsten und geistreichsten Kabarettisten unserer Tage, und dazu einer, der so genau über Land und Leute spotten kann, dass einem das Lachen fast vergeht.
„Frowin ist ein bestens informierter Menschenfreund und politisch unverdrossener Optimist.
„Souverän beherrscht Frowin die Noten und die unterschiedlichen Blickwinkel seiner Figuren, zeigt den Ernst in der Komik, den Witz in der Wut und den Aberwitz in Hartz-IV.
„Nach allen Regeln der kabarettistischen Kunst verführt er sein Publikum zum Lachen und zum Denken und packt zur guten Laune, die er verbreitet, ein paar so vernünftige wie unbotmäßige Überlegungen, die es in sich haben: Ein gelungener Abend.
MÄRKISCHE-ODER-ZEITUNG ZUR BERLIN-PREMIERE
Von wegen: Bargeld lacht! Nach 2700 Jahren ist Schluss mit Schotter. Aber keine Sorge: Frowin hilft! Nirgendwo sonst wird Dir die Bargeldabschaffung schonender verkauft. Niemand erklärt Dir besser, wie Du Deine Briefkastenfirma schrubbende Putzfrau richtig sauber schwarz bezahlst.
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Regie: Hans Holzbecher
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Regie: Hans Holzbecher
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„Er ist einer der schärfsten und geistreichsten Kabarettisten unserer Tage, und dazu einer, der so genau über Land und Leute spotten kann, dass einem das Lachen fast vergeht.
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Von wegen: Bargeld lacht! Nach 2700 Jahren ist Schluss mit Schotter. Aber keine Sorge: Frowin hilft! Nirgendwo sonst wird Dir die Bargeldabschaffung schonender verkauft. Niemand erklärt Dir besser, wie Du Deine Briefkastenfirma schrubbende Putzfrau richtig sauber schwarz bezahlst.
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Buch: Michael Frowin & Johannes Rehmann
Regie: Hans Holzbecher
„Frowin lässt sich mit Hingabe auf sein Thema ein.
„Bissig und böse, hochaktuell und gleichzeitig höchst witzig und unterhaltsam.
„Frowin schafft es, durch verblüffende Leichtigkeit dieses ernste Thema immer wieder durch absurde, leider nicht ganz unrealistische Geschichten an seine Zuschauer zu bringen.
„MAMMON ist eine kluge Ein-Mann-Show auf hohem Niveau und mit einem hohen Unterhaltungswert.
„Bestes politisches Kabarett.
NDR 90,3 – Premierenkritik
„Er ist einer der schärfsten und geistreichsten Kabarettisten unserer Tage, und dazu einer, der so genau über Land und Leute spotten kann, dass einem das Lachen fast vergeht.
„Frowin ist ein bestens informierter Menschenfreund und politisch unverdrossener Optimist.
„Souverän beherrscht Frowin die Noten und die unterschiedlichen Blickwinkel seiner Figuren, zeigt den Ernst in der Komik, den Witz in der Wut und den Aberwitz in Hartz-IV.
„Nach allen Regeln der kabarettistischen Kunst verführt er sein Publikum zum Lachen und zum Denken und packt zur guten Laune, die er verbreitet, ein paar so vernünftige wie unbotmäßige Überlegungen, die es in sich haben: Ein gelungener Abend.
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Regie: Hans Holzbecher
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„MAMMON ist eine kluge Ein-Mann-Show auf hohem Niveau und mit einem hohen Unterhaltungswert.
„Bestes politisches Kabarett.
NDR 90,3 – Premierenkritik
„Er ist einer der schärfsten und geistreichsten Kabarettisten unserer Tage, und dazu einer, der so genau über Land und Leute spotten kann, dass einem das Lachen fast vergeht.
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